Kommunikation – Eine kompakte Einführung für Ausbilderinnen und Ausbilder

23. November 2021 bis 23. November 2021 - 9:00 bis 16:00 Uhr

Kommunikation – Ein Seminar für Ausbilderinnen und Ausbilder des Lahn-Dill-Kreises

• Erhalten Sie einen Einblick in das breite Themenfeld der effektiven Kommunikation mit Nachwuchskräften.
  • Lernen Sie die Möglichkeiten und die Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation kennen.
  • Erfahren Sie die verschiedenen Ebenen der Kommunikation und die Möglichkeiten der strategischen und konfliktfreien Kommunikation.
  • Zudem erhalten Sie Tipps, wie Sie Auszubildende kommunikativ motivieren und Missverständnisse vermeiden können.

Das Seminar findet, vorbehaltlich der Corona-Entwicklung, im Raum D3.150 der Kreisverwaltung statt und wird von einem fachkundigen Coach durchgeführt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer/innen begrenzt.

Interessierte Ausbilderinnen und Ausbilder können sich bis zum 19. November 2021 anmelden.

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.